Christliche Pfadfinderschaft Stamm Andreas Hofer
Christliche Pfadfinderschaft                                                     Stamm Andreas Hofer

Die Meute „Waschbären“ ist eine Gruppe von Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren, also denjenigen, die den Weg der Pfadfinder erlernen und gehen wollen. Sie werden auch Wölflinge genannt, da sie wie im „Dschungelbuch“ in der Meute von den „Größeren“ erfahrenen Pfadfindern im spielerischen Umgang mit den Dingen all das lernen, was ein Pfadfinder wissen und können muss. (Es ist bei der Sippe „Wanderfalken“ gut beschrieben.) Ihr Abzeichen ist ein Wolfskopf, den sie auf der linken Brusttasche ihres Klufthemdes tragen dürfen. Geführt werden sie von einem ausgebildeten älteren Pfadfinder, auch „Akela“ genannt. (Siehe, „Das Dschungelbuch“)

Nun, hast Du nicht auch Lust darauf, uns kennen zu lernen? Ein paar Wölflinge warten schon auf dich, um dich zu beschnuppern und willkommen zu heißen. Und wenn Du dabei bleibst und Spaß an der Pfadfinderei hast, bekommst du eines Tages auch das grüne Halstuch verliehen, die Vorstufe, um bei uns in eine Sippe aufgenommen zu werden. Außerdem zeigt das grüne Halstuch, dass du schon ein älterer Meutling bist, der mit seinem Wissen jüngere Wölflinge auch schon unter den Augen der Akela anleiten darf.

Komm doch einfach mal vorbei und schnupper selber Pfadfinderluft. Vielleicht sagst du ja hinterher „Ej, da hab ich echt Bock drauf“. Wir alle würden uns sehr freuen.

Ach ja, wir treffen uns in unserer Höhle im Pastorat in Haseldorf immer am Samstag             

Von 14:00 bis 16:00 Uhr

Also, bis dann!!!

Gut Jagd   (Das ist unser Gruß)

petro & grizzly



Jugendgruppenleiter

( Meutenführer )

Robert Feldmann ( petro )

 

Erreichbar unter :

0176-30773331



Aktuelles

 

Unser Pfingstlager war , bei Bestem Wetter, großartig. Bilder dazu folgen in Kürze. 

 

Sommerfahrt: 

vom  28.07.-11.08.2018

geht es für uns nach 

Schweden. 

 

 

Gruppenstunden sind immer

Samstags von 14:00 Uhr bis 16:00Uhr in Haseldorf  Marktplatz 4

 

 

 

                

Die CPD ist Mitglied der aej (Arbeitsgemeinschaft
der Evangelischen Jugend
in Deutschland e.V.), anerkannt nach
§75 SGB VIII und in das Vereinsregister
Koblenz unter Nr. 4065 eingetragen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marcus Römer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.