Christliche Pfadfinderschaft Stamm Andreas Hofer
Christliche Pfadfinderschaft                                                     Stamm Andreas Hofer

Die Dämmerung bricht langsam herein und das Tageslicht verlischt.

Ich sitze vor dem Knisternden Lagerfeuer, das wohlige Wärme spendet,

rieche den Rauch des Kiefernholzes. Ich lausche den Abendlichen Geräuschen und dem leisen Gesang meiner Freunde. Über dem Feuer hängt ein rußgeschwärzter Topf, in dem Heißer Tee dampft. Mit einer Kelle fülle ich meinen Trinkbecher. Zischend verdampfen einige Tropfen im Feuer. Ich lege mir das Schaffell, auf dem ich gesessen habe,

um die Schultern und gehe in die Dunkelheit zu meinem Zelt. Nur Schatten gleich, zieht am Waldrand die erste Nachtwache vorbei,

um das Lager zu umrunden..................................................

 

Du glaubst, das ist ein Auszug aus einem Abenteuer-Buch ???

 

                                     Irrtum

 

 

Das ist ein ganz normaler Lagerabend bei uns, den Pfadfindern.

Ein Abend den auch Du verbringen kannst und vieles andere mehr,

gemeinsam mit uns, deinen Kameraden vom Stamm Anderas Hofer

 

Unser Sommerlager in Österreich

Ein Teil unseres Stammes

Aktuelles

 

Gruppenstunden sind immer

Samstags von 14:00 Uhr bis 16:00Uhr in Haseldorf  Marktplatz 4

 

Sommerfahrt 2022

Bilder und unser Lagervideo

sind Online ! Zu finden wie immer unter Gallarie

              

Die CPD ist Mitglied der aej (Arbeitsgemeinschaft
der Evangelischen Jugend
in Deutschland e.V.), anerkannt nach
§75 SGB VIII und in das Vereinsregister
Heilbad Heiligenstadt unter

Nr. 400532 eingetragen.

Druckversion | Sitemap
© Marcus Römer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.